Skip to main content
Veröffentlicht am 12. Juni 2024.

16. Juni 2024 I TECHNIK TRÖDEL in der ROTUNDE Bochum

Sonntag I 16. Juni 2025 I 12 - 18 Uhr I ROTUNDE Bochum

Du willst mit einem eigenen Stand dabei sein? Dann schreib eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

keine Standgebühr I keine Tische mitbringen I Eintritt frei für alle

Liebe Technikbegeisterte,

endlich ist es soweit: Der ERSTE Technik Trödel in Bochum öffnet seine Türen für alle Musiker*innen, Künstler*innen, Techniker*innen, Veranstalter*innen und Interessierte!

Auf dem Trödel habt ihr die Möglichkeit, hochwertige gebrauchte (Veranstaltungs-)Technik selbst anzubieten, bei anderen zu entdecken, euch zu vernetzen und auszutauschen. Trefft Gleichgesinnte und knüpft neue Kontakte. Im Vordergrund dieser Veranstaltung steht die Vernetzung der freien Szene sowohl untereinander als auch mit Akteur*innen aus anderen Bereichen, um Ressourcen sichtbar zu machen und zu teilen. Daher freuen wir uns über alle Vertreter*innen aus den Bereichen hinter/vor/auf der Bühne.

Zudem wollen wir uns mit dieser Veranstaltung für den nachhaltigen Umgang mit Technik einsetzen und nicht nur dafür sorgen, dass nicht mehr genutzte Technik in neue Hände kommt, sondern euch auch die Möglichkeit bieten eure technischen Geräte zu reparieren.

Wir vom atelier sind mit unserer ressourcerie automatique ebenfalls vertreten. Wir geben eine virtuelle Tour durch die ressourcerie und zeigen euch wie ihr Teil der Idee TEILEN STATT BESITZEN werden könnt.

RAHMEN PROGRAMM

12 - 18 Uhr TRÖDEL

12 - 15 Uhr DJ Death im Biergarten der Rotunde

12 - 15 Uhr REPAIRMOBIL mit dem Team von AStA Repair Cafe eure defekten Geräte reparieren.

15 Uhr PODIUMSDISKUSSION

zum Thema: Aufbau von (Sharing-)Strukturen für einen nachhaltigen Umgang mit technischen Ressourcen in der Freien Szene.

Mit dabei sind:

Kathlina Reinhardt (resourcerie automatique)

Najine Ameli (bib der dinge)

Julian Pfahl (NRW Landesbüro)

18h KONZERT Human Beans