Skip to main content

Anbieter*innen

atelier automatique

atelier automatique

Das atelier automatique auf der Rottstraße ist ein Ort, an dem Kultur geschaffen, gezeigt und diskutiert wird. Seit Januar 2017 arbeiten hier elf KünstlerInnen verschiedenster Kunstsparten Hand in Hand. Im November 2017 haben wir uns erweitert: Direkt neben dem atelier liegt nun die fabrique auto...
OK.WOW

OK.WOW

OK.WOW IST EINE FREIE GRUPPIERUNG VON KÜNSTLER*INNEN UNTERSCHIEDLICHER SPARTEN. GEFUNDEN HABEN WIR UNS IN VERSCHIEDENEN PROJEKTEN UND KONTEXTEN (PROGRANAUTEN, FIDENA, ATELIER AUTOMATIQUE, SZENISCHE FORSCHUNG). DER FOKUS UNSERER ARBEIT LIEGT AUF GESELLSCHAFTSPOLITISCHEN FRAGESTELLUNGEN, WESWEGEN O...
Meine Wunschdomain

Meine Wunschdomain

Meine Wunschdomain ist eine Agentur für angewandte Performance-Kunst, die sich zwischen Kunst, klarer Dienstleistung und Kommunikation, Techniken der Selbsthilfe, des Empowerments und dem intimen Event, bewegt. Die Agentur wurde 2013 von den Künstlerinnen Julia Nietzsche (aka Julia Nitschke) und ...
kaputti&reparieri GmbH

kaputti&reparieri GmbH

Kenn wa, könn wa!
Scheinzeitmenschen

Scheinzeitmenschen

Seit 2011 arbeiten Valeska Klug und Birk-André Hildebrandt im Rahmen verschiedener szenischer und installativer Projekte zusammen. 2013 formierten sie das Duo scheinzeitmenschen, zu dem je nach Projekt immer wieder Kolleg*innen dazu stoßen. Gemeinsam realisieren sie Grenzgänge zwischen Licht- un...

Lukas Tomko

Kultur- und Eventmanagement
vier.D

vier.D

vier.D ist eine in Dortmund verortete Plattform, eine Künstler*innen- und Produktionsgemeinschaft für spartenübergreifenden Tanz und Theater. Wir realisieren in Bühnenproduktionen, ortsspezifischen Performances, Vermittlungsprojekten und Werkstätten Grenzüberschreitungen zwischen den darstellende...

Lesley Higl

Netzwerk für Schauspieler*Innen
Oval Office Bar

Oval Office Bar

Die Oval Office Bar bzw der KosmoPolis ev. ist eine selbstorganisierte antifaschistische, solidarische, queere und feministische Bar im Keller des Schasupielhaus Bochum. Wir möchten verschiedenes Equipment von Gastronomie über Requisiten& Veranstaltungsgedöns bis zu aktivistischen Materialien mit...

Birte

- Schreiberling/ Slam Poetin und freie Künstlerin => arbeite grade an meiner Bewerbungsmappe für "freie Kunst" in Münster und werde bald einen Film drehen (dafür suche ich momentan Kostüme ;))

Anja

Als Kostümschaffende, Vintage-Jägerin und Designerin habe ich mittlerweile einen kleinen privaten Fundus an Kostümen, den ich gerne zur Nutzung öffnen möchte, damit meine "Schätze" wieder ans (Bühnen)-Licht kommen und sich andere daran erfreuen können.
Luise Frentzel

Luise Frentzel

Mein Name ist Luise Frentzel, ich bin Musikerin und Kommunikationsdesignerin und unter dem Pseudonym "Sound of Things" als Soundkünstlerin aktiv. Im Rahmen meines letzten Projektes "Sound of Bärendorf" konnte ich dank des Bochum-Fonds Kameratechnik anschaffen, die ich nun zum Ausleihen zur Verfüg...